Bild
Stephen King - BuchtitelDesperation
Roman von 1996
Als das New Yorker Ehepaar Mary und Peter Jackson auf ihrer Fahrt durch Nevada von einem Polizisten angehalten werden, beginnt für sie ein Alptraum. Sie werden in die kleine verlassene Bergarbeiterstadt "Desperation" verschleppt. Schon bald stellen sie fest, daß auch andere Personen festgehalten werden. Aber auch in dem Ort selbst geschehen seltsame Dinge. Es stellt sich heraus, daß tief in der einstmals verschütteten Mine eine Wesenart namens TAK haust, die ihre Existenz aus der Lebensenergie von Menschen erhält, und je mehr sie tötet, desto mächtiger wird sie... Paralell zu "Desperation" veröffentlichte King unter seinem alten Pseudonym Richard Bachman den Roman "Regulator" und inszenierte damit ein spannendes Experiment. Ein Thema, übereinstimmende Personen und doch zwei völlig verschiedene Bücher.

Der Film:
Desperation ist ein US-Amerikanischer Horrorfilm von Mick Garris nach der gleichnamigen Vorlage von Stephen King und wurde im Jahr 2006 im Amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.


 

zurück