Bild
Stephen King - BuchtitelFeuerkind (Der Feuerteufel)
Firestarter
Regie: Mark L. Lester
USA 1984
Kamera: Giuseppe Ruzzolini, Musik: Tangerine Dream. Mit: David Keith, Drew Barrymore, Freddie Jones, Heather Locklear, Martin Sheen, George C. Scott.
Im Jahre 1968 wird eine Droge für militärische Zwecke erprobt. 10 Testpersonen sind an diesem Experiment beteiligt, u.a. Andrew McGee und seine Frau Vicky. Doch das Experiment schlägt fehl: Die Versuchspersonen sterben oder werden wahnsinnig. Nur Andrew und Vicky überleben. Resultierend aus diesem Experiment hat die inzwischen acht Jahre alte Tochter Charlie die Gabe mit der puren Kraft ihres Willens, alles und jeden in Flammen aufgehen zu lassen. Und ihre Kraft wächst beständig. Die Organisation, die für die Experimente verantwortlich war, weiß von Charlies Fähigkeiten und setzt alles daran, das Mädchen in ihre Gewalt zu bekommen. Charlies Mutter wird ermordet. Andrew kann mit seiner Tochter fliehen... Trotz ausgezeichneter Besetzung überzeugt der Film nur selten. Nach E. T. - Der Außerirdische (1981) ist Drew Barrymore in ihrer zweiten Rolle zu sehen.

 

zurück