Bild
Stephen King - BuchtitelDas Leben und das Schreiben
(On Writing)
Sachbuch
2000
Es gab zahlreiche Bücher über King, doch alle hatten eines gemeinsam: Sie wurden von anderen Autoren geschrieben. In seiner Biographie gibt Stephen King einen Einblick in sein Leben und die Entstehung seiner Romane und Geschichten. Er versenkt sich und seine Leser in seine Kindheit, seine Sehnsüchte und Ängste, seine Lust am Schreiben. Er erzählt von der großen Liebe zu seiner Frau Tabitha, von den Nöten der kleinen Familie, von den ersten Schreibversuchen und dem plötzlichen Erfolg.... Wie entstanden seine Werke? Welche Autoren und Ereignisse haben ihn und sein Werk geprägt? "Dieses Buch ist ein Versuch, kurz und bündig darzulegen, wie ich zu dieser Kunst kam, was ich inzwischen über sie weiß und wie sie gefertigt wird." Das Leben als Roman - ein kluges und packendes Buch über gelebte Literatur.


 

zurück