Bild
Stephen King - BuchtitelSara
Bag of Bones
Roman von 1998
Als seine Frau überraschend an einem Hirnschlag stirbt, bricht die Welt des erfolgreichen Romanautors Michael Noonan zusammen. Wie es scheint, hat er nicht nur seine Frau Jo verloren, sondern auch seine Fähigkeit zu schreiben. Noonan fährt zu seinem Sommerhaus, wo er einst glückliche Tage mit Jo verbracht hat. Dort jedoch wird er von Alpträumen geplagt. Bei seinen Nachforschungen zum Tod seiner Frau werden die schlafenden Geister und Dämonen des Hauses geweckt. Michael wird klar, daß er in den Bann eines mörderischen Fluchs geraten ist, der unerbittlich seine Opfer fordert. Verzweifelt versucht er, das Unheil aufzuhalten, aber da hat das Böse bereits von ihm selbst Besitz ergriffen...
"Sara" hat zahlreiche Preise erhalten und gilt als einer der besten Stephen King Romane überhaupt.


 

zurück