Bild
Stephen King - BuchtitelSchwarz
The Dark Tower - Der dunkle Turm
Roman von 1982
Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, in der Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Seine eigene Welt scheint zerstört. So folgt er unbeirrt den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht. Aus der Flucht des Mannes in Schwarz und der Jagd des Revolvermanns bis zum obligatorischen Showdown besteht die Haupthandlung des Romans. Doch abseits dieses Fantasy-Westerns werden noch unzählige andere Geschichten erzählt.

"Schwarz" ist der erste Teil der epischen Saga von "Roland und dem dunklen Turm". Enstanden ist dieses Buch über einen Zeitraum von 12 Jahren. 6 weitere Bücher sollen folgen. "Dieses Werk scheint mein eigener Traum zu sein: Diese Menschen verfolgen mich, allen voran Roland. Weiß ich wirklich, was der Turm ist? ... Ja ... und nein. Sicher weiß ich nur, daß mich die Geschichte über einen Zeitraum von Jahren wieder und wieder bedrängt hat." Stephen King über seinen Roman.

Bereits veröffentlichte Bände der Roland-Saga:
"Der dunkle Turm I: Schwarz"
"Der dunkle Turm II: Drei"
"Der dunkle Turm III: Tot"
"Der dunkle Turm IV: Glas"
"Der dunkle Turm V: Wolfsmond"
"Der dunkle Turm VI: Susannah"
"Der dunkle Turm VII: Der Turm"

 


 

zurück